Leistungen

 
Home
Über uns
Leistungen
Referenzen
Impressum
"..Von der modernen Fassade bis hin zur Restauration historischer Bauten, beschreibt Jochen Schmitt die Bandbreite der angebotenen Arbeiten. Dabei bietet Schmitt eine breiten Palette an Gestaltungsmöglichkeiten an. Dazu zählt beispielsweise das Auf-bringen unterschiedlichster Dekorputze, die auch mit Lehm ausgeführt werden. Lasieren, Marmorieren und hochwertige Lackierarbeiten zählen ebenfalls zum Repertoire.
Ein Schwerpunkt ist aber auch die Sanierung historischer Objekte. Sandstrahlarbeiten an Natursteinmauerwerk zählt dazu, aber auch die Wiederherstellung von Stuckdekoren. Dazu wird jedoch nicht mit Kunststoffersatz-Produkten gearbeitet sondern noch mit echten Gipsornamenten, die extra angefertigt werden. Das muss nicht unbedingt teurer sein als herkömmliche Imitationen, hebt Schmitt hervor.
Zur Illustration stehen eine Fülle von Muster zur Verfügung. Natürlich werden auch Probearbeiten angefertigt und der Kunde wird intensiv beraten. (...) Ausgeführt werden die Arbeiten von einem Team von insgesamt zehn Mitarbeitern, zu denen auch Eltern und Ehefrau Tanja zählen. Ein Lehrling wird zudem ausgebildet, wie überhaupt auf Fort- und Weiterbildung großer Wert gelegt wird. So halten sich Schmitt und seine Mitarbeiter durch häufigen Besuch von Veranstaltungen und Seminaren ständig über neue Entwicklungen auf dem Laufenden..."
 
 

Auszug aus dem Artikel "Ihre Fachbetriebe" - markt - Regionale Wochenendzeitung - Ausgabe 04. April 2007
Autor: Eckhard Heise -
gesamtes Dokument als pdf